Terminkalender

Einführung in den Buddhismus
Samstag, 21. Januar 2023, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was denken die Buddhisten und welche Ziele hat die buddhistische Praxis?

An diesem Tag soll es eine Einführung in die wesentlichen Ansichten des Buddhismus geben.

Dabei werden wesentliche Aspekte des buddhistischen Weltbildes wie Wiedergeburt, Karma, und das Ziel des buddhistischen Pfades erklärt.Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt und es wird selbstverständlich Raum für Fragen und gemeinsamen Austausch geben.


Referent:

Christian Steinert ist Informatiker. Er studiert und praktiziert seit 2002 den Buddhismus, hauptsächlich in der tibetischen Tradition. Er ist Absolvent des 5-jährigen 'Systematischen Studium des Buddhismus' des Tibetischen Zentrums Hamburg.

Darüber hinaus hat er für viereinhalb Jahre im 'Masters Program' der Federation for the Preservation of the Mahayana Tradition (FPMT) traditionelle indische und tibetische Texte studiert und war danach für sechseinhalb Jahre als Tutor für dieses Studienprogamm aktiv.

Ort Görlitzer Straße 39, 01099 Dresden